People

Sorge um die Queen – wichtiges Royal-Event abgesagt

Hat die Queen erneut mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen? Eine ihr zu Ehren geplante Feier wurde jetzt plötzlich abgesagt.

Heute Redaktion
Queen Elizabeth II. ist 96 Jahre alt.
Queen Elizabeth II. ist 96 Jahre alt.
imago images

Elizabeth II. dürfte es wieder schlechter gehen. Ihre große Gartenparty mit pompösem Begrüßungskomitee wurde kurzfristig abgesagt, wie "Mirror" berichtet. Traditionsgemäß findet sie immer auf Schloss Balmoral in Schottland statt.

"Herbe Enttäuschung"

Jetzt werde es nur eine kleine, private Feier geben. Es ist das erste Mal, abgesehen von der pandemiebedingten Absage im Jahr 2020, dass das Royal-Event abgesagt wird. Die Feier sei laut einem Insider "normalerweise ein fester Bestandteil im Kalender der Königin und etwas, das Ihre Majestät sehr genießt". Dass die Zeremonie nicht wie geplant stattfindet, sei "eine herbe Enttäuschung".

1/13
Gehe zur Galerie
    Prinz William und Sohn George haben Spaß bei dem Mega-Event der Queen
    Prinz William und Sohn George haben Spaß bei dem Mega-Event der Queen
    HENRY NICHOLLS / AFP / picturedesk.com

    Mehrere Termine abgesagt

    Wann die private Party steigt, ist noch unklar. Das kommt auf das "Wohlbefinden" der Queen an, heißt es. Offenbar hat sie wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. In den vergangenen Jahren musste die Königin immer wieder krankheitsbedingt Termine absagen. Mal hatte sie mit Corona zu kämpfen, dann klagte sie über Schmerzen am linken Bein.