People

Sorge um kranken Lugner wächst – er sagt Termine ab

Eigentlich wollte Richard Lugner das Bett hüten und nur für die wichtigsten Termine das Haus verlassen, nun ist das nicht mehr möglich.

Alexandra Hofbauer
Richard Lugners Zustand verschlimmert sich.
Richard Lugners Zustand verschlimmert sich.
privat

Kurz vor Mörtels Geburtstag will der Baumeister der Nation einfach nicht gesund werden. Nachdem er die letzten zwei Tage unterwegs war, scheint sich Lugners Gesundheitszustand erneut verschlechtert zu haben.

Seine Premiere "Lugner im Orient" findet heute im hauseigenen Kino statt, ein wichtiger Termin für den Tierchen-Hüter – doch wahrnehmen kann er ihn nicht. "Habe den heutigen Besuch der Vorstellung der ersten Folge 'Lugner im Orient' auch abgesagt", meldet der 89-Jährige aus seinem Bett.

    Richard Lugners Zustand verschlimmert sich.
    Richard Lugners Zustand verschlimmert sich.
    privat

    Richard Lugner feiert bald 90. Geburtstag

    Leicht fällt es dem baldigen Jubilar (Richard Lugner wird am 11. Oktober 90) nicht, auf Society-Auftritte zu verzichten. Es ist dem Baulöwen zu wünschen, dass er sich bis zu seinem großen Geburtstagsfest am 15. Oktober in der Wiener Hofburg ausreichend erholen kann.

    Mit dabei, natürlich seine Tierchen. "Teilweise aber auch in Begleitung", stellt er klar. "Ich habe heuer aber auch Politiker eingeladen. Das habe ich viele Jahre nicht gemacht, aber heuer schon. Ich weiß halt noch nicht, wer kommen wird", erzählte Lugner gegenüber "Heute".

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram