Wöber mit dem Tor

Sorge um ÖFB-Star – Ljubicic und Schiri verletzt raus

Sorge um ÖFB-Ass Dejan Ljubicic. Beim 3:1-Erfolg seiner Schalker gegen Union Berlin musste der Teamspieler früh verletzt vom Feld.
Sport Heute
11.09.2026, 22:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Das Auftaktspiel der dritten Runde der deutschen Bundesliga war für Dejan Ljubicic bereits nach 21 Minuten zu Ende. Der ÖFB-Teamspieler, der auch für die Weltmeisterschaft 2026 nachnominiert worden war, musste verletzt ausgetauscht werden.

Dem war ein Zweikampf im Strafraum der Unioner vorausgegangen. In der 16. Minute hatte Ljubicic abziehen wollen, doch Tom Rothe grätschte noch dazwischen und blockte den Ball. Bei dieser Aktion hatte sich der Österreicher wohl am linken Knie verletzt, musste sich behandeln lassen. Er probierte es noch einmal, fünf Minuten später ging aber nichts mehr, Junior Dina Ebimbe kam für ihn in die Partie.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Nun ist die Sorge um den 28-Jährigen groß – wohl auch bei ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick. Der gibt am Montag seinen Kader für die Nations League bekannt, Ljubicic gilt da freilich als Kandidat für eine Einberufung. Ein medizinisches Update steht beim Schalke-Legionär noch aus.

Auch Schiri muss raus

Kurios wurde es dann nach genau einer Stunde. Da gab es nämlich die nächste Verletzungsunterbrechung, die diesmal neun Minuten dauerte. Denn es hatte Referee Timo Gerach erwischt. Der Unparteiische unterbrach das Spiel, griff sich sofort an die Wade und verschwand schnell in der Kabine. Er konnte nicht mehr weitermachen. So kam der 28-jährige Jarno Wienefeld unerwartet als Hauptschiedsrichter zu seinem Bundesliga-Debüt.

Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0 für Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04 mit dem österreichischen Trainer-Legionär Miron Muslic an der Seitenlinie, nachdem Robin Gosens (25.) und Adil Aouchiche (46.) genetzt hatten. Tim Skarke verkürzte spät (90+6.), ehe ÖFB-Ass Maxi Wöber in der zwölften Minute der Nachspielzeit für den Schlusspunkt sorgte – 3:1 (90+12.).

Bei den "Knappen" stand Junior Adamu (bis zur 80. Minute) in der Startelf, kam Wöber in der 80. Minute auf den Rasen. Bei den Unionern spielte Leopold Querfeld durch, schmorte Christopher Trimmel 90 Minuten lang auf der Bank.

Schalke hält bei vier Punkten aus drei Spielen, während die Unioner nach der zweiten Pleite nur ein Pünktchen auf dem Konto haben.

red,Akt. 11.09.2026, 23:03, 11.09.2026, 22:32