Sport

Sorgenfalten bei Jogi Löw: WM-Zittern um Boateng

Bayern-Abwehrchef Jerome Boateng musste beim Champions-League-Hit gegen Real Madrid verletzt vom Platz. Das Zittern um die WM beginnt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Champions League geht in die entscheidende Phase! Doch nach der Königsliga ist auch vor der Fußball-WM! Liverpool-Star Alex Oxlade-Chamberlain verletzte sich bei der 5:2-Gala gegen die AS Roma schwer und fällt aus, jetzt zittert auch DFB-Teamchef Jogi Löw um einen absoluten Star.

Es war die 31. Minute im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid, als Bayern Abwehrchef Jerome Boateng vom Feld humpelte. Der Abwehrchef der Münchner wurde lange am Rand behandelt, dann kam das Zeichen: Boateng muss raus.

Zittern um WM

Die Szene sah auch Bundestrainer Jogi Löw live in der ausverkauften Allianz Arena. Dem Teamchef trieb es sofort die Sorgenfalten ins Gesicht. Das Gespann Hummels-Boateng wäre in Russland gesetzt.

Boateng musste vom Ärzteteam gestützt in die Kabine, eine genaue Diagnose fehlt allerdings noch. Die Bayern erwischte es im Hit gegen Real gleich doppelt, auch Arjen Robben musste schon nach fünf Minuten vom Platz. Immerhin muss sich der Holländer keine Sorgen um die WM machen.

(Heute Sport)