Sport

Sorgenkinder Janko und Arnautovic trainieren schon w...

Heute Redaktion
Teilen

Entwarnung bei ÖFB-Star Marko Arnautovic! Am Mittwoch musste der Stoke-Legionär das Training mit Oberkörper-Problemen beenden - 24 Stunden später ist er wieder voll belastbar. Vorsichtiger geht es Marc Janko an, der seine Nackenprobleme noch nicht im Griff hat.

auch heute wurde in
— Erich Elsigan (@erichelsigan)

Entwarnung bei an, der seine Nackenprobleme noch nicht im Griff hat. Beim Training waren dennoch beide dabei.

Während Arnautovic von den Physiotherapeuten mit Massagen wieder hergerichtet wurde, gestaltet sich die Sachlage bei Janko komplizierter. Der Stürmer ließ am Mittwoch das erste Trainingsmatch aus, klagte über Nackenschmerzen – und griff sich an den Oberschenkel.
"Marc ist ein sehr erfahrener Spieler. Ich gehe davon aus, dass er weiß, wie er seinen Heilungs-Prozess steuern muss", erklärt ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner. "Er wird am Dienstag gegen Ungarn voll da sein."

"Public Viewing" im Hotel

Die Vorbereitungen auf den ersten Auftritt von Fuchs und Co. laufen auf Hochtouren. Teamchef Marcel Koller präsentierte den Spielern eine umfangreiche Gegner-Analyse, die sogar Ruttensteiner verblüffte. "Der Trainer hat für jeden nachvollziehbar aufgezeigt, wie man in die Schwächen der reinstoßen kann. Das war sensationell."

Den Abend verbringen die Kicker im Team-Hotel "Moulin de Vernegues" in der Players Lounge. Gemeinsam schauen sie sich im TV das zwischen Frankreich und Rumänien an.