Sport

Soriano erfolgreichster Bundesliga-Torjäger aller Ze...

Meilenstein! Mit seinen Toren schoss Jonny Soriano Salzburg wieder zum Titel - und sich in die Rekordliste der Bundesliga.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Meilenstein! Mit seinen Toren schoss Salzburg wieder zum Titel – und sich in die Rekordliste der Bundesliga.

Nach insgesamt 104 Einsätzen für die Bullen hält der Spanier jetzt bei 91 Toren – das macht 0,88 pro Spiel! Diesen Schnitt erreichten nicht einmal die legendären Austro-Bomber Toni Polster (0,77) und Hans Krankl (0,75).

Soriano zu "Heute": "Ja, ich würde gerne in einer großen Liga spielen"

Heute: "Herr Soriano, Sie sind wieder Österreichs Torjäger Nummer 1 und laut Statistik sogar besser als Krankl und Polster..." 

Soriano: "Nein, das sind Legenden, ich will mich nicht mit ihnen vergleichen. Beide haben eine super, super Karriere gemacht."

Heute: "Ihre ist auch ganz gut. Träumen Sie noch vom spanischen Nationalteam?" 

Soriano: "Ich denke nicht. Wir haben viele Stürmer in Spanien, sie spielen in England und anderen großen Ligen. Da ist es schwer für mich. Aber vielleicht bekomme ich ja noch die Chance."

Heute: "Über eine große Liga?"

Soriano: "Natürlich würde ich auch gerne in einer großen Liga spielen. Es müsste aber ein Verein sein, der mir das selbe Vertrauen wie Salzburg schenkt. Doch so ein Angebot habe ich nicht."

Heute: "Ist Leipzig ein Thema?

Soriano: "Ich habe kein Angebot."

Heute: "Ihr Teamkollege Marcel Sabitzer soll dafür zu Leipzig wechsein. Ein Verlust?

Soriano: "Er ist wichtig für uns. Geht es nach mir, bleibt er."

Heute: "Mit ihm spielen Sie noch das Cupfinale …"

Soriano: "Ein super Spiel – ohne Favoriten. Was in der Liga war, zählt jetzt nicht mehr."