Sport

Soriano-Freistoß erlöst Salzburg in der Nachspielzeit

Heute Redaktion
Teilen

Red Bull Salzburg jubelt über drei wichtige Punkte im Titelrennen. Dafür mussten die Bullen aber lange Zittern, erst in der Nachspielzeit erlöste Kapitän Soriano seine Bullen mit einem perfekten Freistoß zum 2:1-Siegestor gegen eine beherzt kämpfende SV Ried.

-Titelrennen. Dafür mussten die Bullen aber lange Zittern, erst in der Nachspielzeit erlöste Kapitän Soriano seine Bullen mit einem perfekten Freistoß zum 2:1-Siegestor gegen eine beherzt kämpfende SV Ried.

Salzburg tat sich gegen gut sortierte Rieder lange Zeit sehr schwer. In den ersten Minuten waren sogar die Gäste aus dem Innviertel einen Hauch gefährlicher. Doch die Bullen kamen angetrieben durch den abermals starken Naby Keita besser in die Partie. Wirkliche Tormöglichkeiten gab es dennoch nicht, aber der Tabellenführer konnte einen schlimmen Patzer der Rieder eiskalt ausnutzen.

Elsneg verlor den Ball am eigenen Strafraum gegen Miranda, Keita schnappte sich den Ball und versenkte diesen via Innenstange zur 1:0-Führung für die Salzburger (35.), das war auch der Pausenstand.

Kurioser Ausgleich

In der 54. Minute schockten die Rieder die Bullen. Gebauer brachte einen langen Abschlag nach vorne, dort setzte Elsneg gegen Lainer nach. Der Salzburger überhob daraufhin seinen Tormann Walke und Elsneg stellte per Kopf auf 1:1.

Ried machte die Räume immer dichter und machte den Bullen mit aggressiven Zweikämpfen das Leben schwer. Einzig der eingewechselt Hwang hatte eine riesige Möglichkeit auf das Führungstor. In der Schlussviertelstunde wurde Salzburg ungeduldig und warf alles nach vorne, doch im Schlussdrittel war immer Endstation.

Ein sehr umstrittener Freistoß in der Nachspielzeit brachte dann die Entscheidung. Hwang ging an der Strafraumgrenze sehr leicht zu Boden, Freistoß-König Soriano versenkte den Freistoß eiskalt zum 2:1-Sieg.