Sport

Sotchi-GP: Vettel zeigte Massa den Stinkefinger

Was war denn da los? Beim Grand Prix von Russland packte Sebastian Vettel in der Hitze des Gefechts den Mittelfinger aus. Das steckte dahinter.

Heute Redaktion
Teilen

In den Schlussminuten eines Rennens liegen bei vielen Formel-1-Piloten die Nerven blank. Sebastian Vettel bildet da keine Ausnahme. Der Ferrari-Star will beim GP von Russland zu einer letzte Attacke auf den Leader Vallteri Bottas ansetzen - doch davor muss er noch Felipe Massa überrunden.

Doch der macht dabei nicht so Platz, wie sich Vettel das wünscht - was der Deutsche mit einem veritablen Wutanfall bei Tempo 200 quittiert. Wutentbrannt zeigt er Massa den Stinkefinger. "Was zur Hölle war das", tobt er auch am Boxenfunk. Massa erklärte später hingegen ganz gelassen: "„Ich bin sicher, dass er Valtteri nicht in der letzten Runde geknackt hätte."

Vettel baut Führung in WM-Wertung aus



Massa mag Vettel vielleicht die Chance auf eine letzte Attacke gekostet haben - doch das entschuldigt den obszönen Ausfall des Ferrari-Stars keineswegs. Zumal nur wenige Minuten später auf dem Podium der Ärger verflogen war. Sichtlich ausgelassen und zufrieden feierte Vettel dabei seinen zweiten Platz, mit dem er seinen Vorsprung in der WM-Wertung auf 13 Punkte gegenüber Lewis Hamilton ausbaut.

Den Mittelfinger hätte er sich sparen können...

(AK)