Timeout

Soviel Lebensfreude haben Hunde ohne Beine

Heute Redaktion
Teilen

Wenn Hunde ein oder mehrere Beine verlieren ist das für sie sehr schlimm. Dank Fortschritten in der Prothesentechnik kann inzwischen aber immer mehr Vierbeinern ihre Lebensfreude zurückgegeben werden. Diese Geschichten werden Ihr Herz erwärmen!

kann inzwischen aber immer mehr Vierbeinern ihre Lebensfreude zurückgegeben werden. Diese Geschichten werden Ihr Herz erwärmen!

Für einen Hund gibt es nichts Schöneres als im Freien herumzutollen. Besonders schlimm ist es deshalb, wenn die Tiere ihre Beine einbüßen. Doch dank neuester Prothesen-Technik kann vielen Hunden heute geholfen werden.

Hund mit nur zwei Beinen rührt Internet

Manche Hunde brauchen aber gar keine Hilfe: Der kleine Boxerhund "Duncan Lou" tollt am liebsten auf seinen zwei Vorderbeinen über den Strand. Das Video von seinem ersten Strandausflug wurde zum Youtube-Hit. Seine Lebensfreude rührt viele User zu Tränen.

Eigentlich habe er auch einen Rollstuhl, allerdings könne er diesen nicht leiden, schrieben seine Betreuer in die Videobeschreibung. Deshalb flitzt er am liebsten auf seinen beiden Vorderbeinen durch die Gegend. Der skurrile Anblick, der ein wenig an einen Dinosaurier erinnert, lässt kein Auge trocken.

Berührende Schicksale

Auch Hunde wie der Gloden Retriever "Pirelli" und der Mischling "Naki'o" haben durch Geburtsfehler oder Unglücke Beine eingebüßt. Dank Pfotenprothesen können sie aber wieder herumtollen wie andere Hunde. "Naki'o" wurde im Keller eines verlassenen Hauses gefunden, seine Pfoten im Eis festgefroren. Die Amputation seiner Beine rettete ihm das Leben. Durch die Prothesen an seinen vier Beinen hat er jedoch keinerlei Enschränkungen.

"Pirelli" verlor durch einen Geburtsfehler ein Hinterbein. Seine Nabelschnur hatte sich darumgewickelt, weshalb es verkümmerte. Nun besucht "Pirelli" sogar Schulen und zeigt Kindern, was für großartige Begleiter Hunde sein können.