Sport

Spanien-Fans pfeifen Pique gnadenlos aus

Schwerer Stand für Gerard Pique. Der Barca-Star setzte sich für das Unabhängigkeits-Referendum von Katalonien ein – Spanien-Fans sind sauer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Wählen ist ein Recht, das verteidigt werden muss. Ich bin stolz auf die Katalanen" – Gerard Pique ist ein großer Befürworter des Referendums. Das fällt ihm nun beim spanischen Nationalteam auf den Kopf.

Beim ersten Training für das WM-Quali-Finish hagelte es für den Barca-Kicker Pfiffe. Sogar Becher wurden nach dem 30-Jährigen geworfen. Die Fans der "Furia Roja" bedachten Pique mit wilden Beschimpfungen und forderten den Rücktritt des Welt- und Europameisters. Diesen hatte der 30-Jährige dem spanischen Verband zuvor tatsächlich angeboten.

Nach nur 23 Minuten verließ das spanische Team geschlossen den Trainingsplatz.

Prominente Unterstützung bekommt Pique von Ex-Trainer Pep Guardiola. "Warum sind wir nicht mehr wie die Briten?", fragt der Manchester-City-Coach. "Es geht ja nicht darum, Spanien nicht zu mögen. Spanien ist ein tolles, tolles Land."

Am Freitag trifft Spanien, das Gruppe G vor Italien anführt, daheim auf Albanien. Am letzten Spieltag (9. Oktober) gastieren Pique und Co. in Israel. (red)

;