Sport

Spanischer Cup-Sieger: Realer Wahnsinn!

Heute Redaktion
Teilen

Goliath Barcelona ist geschlagen, David Real Madrid ist spanischer Cupsieger. Da brachen bei Fans und Spielern alle Dämme. Zehntausende machten in der Hauptstadt die Donnerstagnacht zum Tag. Bei der irren Siegesparty ging sogar der Pokal zu Bruch. Und Coach Jose Mourinho wurde sogar festgenommen.

Um vier Uhr morgens trafen die Real-Stars nach dem Cup-Triumph in Madrid ein. Mit dem offenen Bus fuhren sie am berühmten Kybele-Brunnen vor. 150.000 Fans feierten die Helden. Allen voran Cristiano Ronaldo, der in der Verlängerung das entscheidende 1:0 erzielt hatte.
Es war klar, dass die Mannschaft gewinnen würde, die das erste Tor schießt. Und das waren nun mal wir, jubelte der Portugiese.
Wermutstropfen in der Party-Nacht: Sergio Ramos ließ den Pokal vom Dach des Busses fallen, die Copa del Rey wurde überrollt und beschädigt. Die Reperatur ist unmöglich, erklärt ein Verbandssprecher.
Später wurde auch noch Jose Mourinho vorübergehend festgenommen. Der Coach soll einen Polizeihund getreten haben.

;