Sport

Spanischer Fußballgipfel: Barca zerlegt Real 5:0

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem 5:0-Kantersieg Barcelonas endete das "El Clasico". 98772 Fans waren dabei, wie die "Königlichen" aus Madrid untergingen und damit die Tabellenführung an den Erzrivalen abgeben mussten.

Das Camp Nou platzte aus allen Nähten. Vor den TV-Schirmen hatten weltweit etwa 400 Millionen Fußballfans Platz genommen, um das 161. "El Clasico" im Rahmen der spanischen Meisterschaft zu bewundern. Und es wurde allerhöchste Fußballkunst geboten, zumindest von Barcelona.

Die Katalanen spielten das "Weiße Ballett" an diesem Abend an die Wand. Schon nach etwas mehr als einer Viertelstunde lagen die Hausherren 2:0 voran. Xavi (10.) und Pedro (18.) brachten Barca in Führung. Nach der Pause sorgten Villa (52., 58.) und Jeffren (91.) für die Entscheidung.

Real verlor damit bereits zum fünften Mal in Folge gegen den Erzrivalen. Noch bitterer für die Fans der "Königlichen": Die erste Saisonniederlage bedeutete gleichzeitig den Verlust der Tabellenführung.