Timeout

Spanischer Wirt hackt sich Finger ab

Ein Wirt hackte sich aus Protest gegen die Beamten von Aviles einen Finger ab. Das Beil hatte er ins Rathaus geschmuggelt.

Heute Redaktion
Teilen

Das Gasthaus eines spanischen Wirtes in Aviles stand kurz vor der Schließung, weil sich Anrainer immer wieder über den Lärm beschwert hatten. Deshalb sprach der 46-Jährige bei den Beamten vor und wollte zum zuständigen Stadtrat. Der Lokalbesitzer hatte vor eine Lizenz zu beantragen, damit sein Unternehmen als Musiklokal zugelassen werden würde.

Doch die Beamten wollten ihn nicht zum Stadtrat vorlassen. Daraufhin holte der Wirt ein Beil hervor, das er ins Rathaus geschmuggelt hatte und hackte sich kurzerhand einen Finger ab. Heraneilende Polizisten leisteten Erste Hilfe. Der aufgebrachte Wirt wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte wollen den Finger wieder annähen.

;