Sport

Spannender Aufstiegskampf: Wacker-Sieg in 32. Runde

Heute Redaktion
Teilen

In der ADEG Ersten Liga bleibt es bis zum Schluss spannend. FC Wacker liegt vor der letzten Runde nach einem 1:0-Sieg gegen Hartberg weiterhin in der Pole Position. Admira folgt zwei Punkte dahinter.

Wacker Innsbruck hat seine Hausaufgabe in der vorletzten Bundesliga-Runde erledigt. Die Tiroler schlugen Hartberg mit 1:0 und verteidigten somit die Tabellenführung. In der ersten Hälfte hatten die Hausherren Glück, zweimal rettete sie Aluminium vor einem Gegentreffer. In der 66. Minute schlug dann Marcel Schreter eiskalt zu und besiegelte den Heimsieg.

Admira-Siegesserie unter Kühbauer geht weiter

Auch für die Admira ist der Titel noch in Reichweite. Die Niederösterreicher feierten mit dem 3:0-Erfolg gegen die Vienna den fünften Sieg im fünften Spiel der Trainerära Didi Kühbauer. Jezek, Friesenbichler und Dibon erzielten die Tore.

Um doch noch den Aufstieg zu schaffen, benötigt die Admira am letzten Spieltag eine Kombination aus Siegermentalität und Glück. Die Südstädter müssen in Hartberg gewinnen und zugleich auf einen Umfaller der Tiroler im letzten Spiel bei den Red Bull Juniors hoffen, die derzeit noch zwei Punkte Vorsprung haben.

Altach praktisch aus dem Titelrennen

Nur mehr theoretisch im Titelrennen ist Altach. Der letztjährige Absteiger aus der Bundesliga feierte zwar einen 2:0-Sieg gegen die Red Bull Juniors, hat aber bereits drei Punkte Rückstand auf Innsbruck und ein um sieben Punkte schlechteres Torverhältnis.

ADEG Erste Liga, 32. Runde:

Innsbruck - Hartberg 1:0 (0:0)

Admira - Vienna 3:0 (2:0)

Altach - Red Bull Juniors 2:0 (1:0)

Austria Amateure - FC Dornbirn 2:1 (2:1)

St. Pölten - Austria Lustenau 1:1 (0:1)

FC Lustenau - Gratkorn 0:1 (0:1)