Sport

Spannender Dreikampf um Herbstmeistertitel

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen den Rapid Amateuren und dem FAC. Beide Teams trennen zwei Runden vor Ende der Herbst-Saison nur zwei Punkte. Damit könnte der FAC mit einem Sieg in Hütteldorf den aktuellen Leader vom Thron stoßen. Der SC Ritzing könnte der lachende Dritte sein, die Burgenländer liegen ebenfalls nur zwei Punkte zurück.

Am Donnerstag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen den Rapid Amateuren und dem FAC. Beide Teams trennen zwei Runden vor Ende der Herbst-Saison nur zwei Punkte. Damit könnte der FAC mit einem Sieg in Hütteldorf den aktuellen Leader vom Thron stoßen. Der SC Ritzing könnte der lachende Dritte sein, die Burgenländer liegen vor ihrem Spiel in Amstetten ebenfalls nur zwei Punkte zurück.

Die Formkurve der Rapid Amateure zeigt eher nach unten. Aus den letzten beiden Runden konnte man nur einen Punkt mitnehmen. Mit der hat man sogar drei Punkte an einen direkten Konkurrenten abgeben müssen. Am Donnerstag gastiert mit dem FAC der nächste gefährliche Konkurrent um den Herbstmeistertitel im Westen Wiens. Für Spannung ist also auf jeden Fall gesorgt. Der SC Ritzing könnte auch noch ein gehöriges Wort um die Herbst-Krone mitreden, mit einem Sieg in Amstetten würden die Burgenländer die beiden Wiener Teams stark unter Druck setzen.

Sportklub will 3. Sieg in Folge

Der Sportklub will den zurückgreifen können, würde sich der Sportklub allerdings gehörig Luft im Abstiegskampf verschaffen, was auch für ein wenig Ruhe im Verein sorgen würde.

Die 14. Runde der Regionalliga Ost im Überblick:

Donnerstag 31.10.:

Rapid Amateure - FAC (18:30)

Austria Amateure - Wiener Sportklub (19:00)

Admira Juniors - SC Sollenau (19:00)

Freitag 01.11.:

Stegersbach - Wiener Viktoria (19:30)

Schwechat - Oberwart (19:30)

Samstag 02.11.:

Ober-Grafendorf - Mattersburg Amateure (14:30)

Retz - Neuberg (14:30)

Amstetten - Ritzing (18:00)