Sport

Später Doppelpack bringt Türkei Sieg in Schweden

Am Dienstag steigt Österreich in die Nations League ein. Wie spannend der Bewerb sein kann, demonstrierte die Türkei in Schweden.

Heute Redaktion
Teilen
Emre Akbaba drehte die Partie gegen Schweden.
Emre Akbaba drehte die Partie gegen Schweden.
Bild: picturedesk.com

Fußball-Krimi in Stockholm! Schweden sah im Nations-League-Spiel (Liga B) gegen die Türkei lange wie der sichere Sieger aus. Nach Toren von Thelin (34.) und Claesson (49.) führten die Skandinavier mit 2:0.

Calhanoglu (51.) ließ die Gäste wieder vom ersten Punktgewinn im neu geschaffenen Bewerb träumen. Die Hoffnungen sollten sich spät erfüllen.

"Joker" Emre Akbaba traf in der 88. Minute zum 2:2. In der Nachspielzeit legte er noch das Siegestor nach (92.).

Portugal siegt ohne Ronaldo

In Lissabon feierte Portugal einen verdienten 1:0-Erfolg über Italien (Liga A). In Abwesenheit von Topstar Cristiano Ronaldo sorgte Andre Silva für den entscheidenden Treffer (48.).

In Liga C kam WM-Teilnehmer Serbien in Belgrad nicht über ein 2:2 gegen Rumänien hinaus.

Ein Erfolgserlebnis gab es in Liga D für Atdhe Nuhiu. Der Ex-Rapidler traf beim 2:0 des Kosovo gegen die Färör Inseln zum Endstand.

(red)