Sport

Später Schock in Kitz! Schweizer stürzt heftig

Lange Zeit sah es aus, als ob das letzte Abfahrtstraining in Kitzbühel ohne einen Sturz auskommt. Doch dann kam mit Startnummer 58 Thomas Tumler...

Heute Redaktion
Teilen

Das Abschlusstraining in Kitzbühel bot das erwartete Spektakel – mit einem Österreicher, der über die Bestzeit jubelte und jetzt ist der Läufer ist, den es am Freitag zu schlagen gilt.

Zum Nachlesen:

Reichelt rast zur Favoriten-Rolle für die Streif-Abfahrt

Lange Zeit sah es so aus, als würde der letzte Testlauf auf der Streif ohne einen Sturz auskommen. Doch dann kam mit Startnummer 58 der Schweizer Thomas Tumler und die Hahnenkamm-Abfahrt wurde ihrem Ruf als härtestes Rennen der Welt doch noch gerecht.

Bei der Ausfahrt aus dem Steilhang verlor Tumler die Kontrolle, er stürzte und krachte ungebremst in den Fangzaun, wo er noch einen Salto schlug. (siehe Diashow oben)

Der 29-Jährige schlug mit dem Kopf voran auf der eisigen Piste auf – doch wie durch ein Wunder rappelte er sich nur wenige Sekunden später bereits wieder auf. Er schien unverletzt zu sein, was für ein Glück im Unglück!



(Heute Sport)