Sport

Speedtraining und Scrabble mit sexy Laura

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Gegen 3.30 Uhr europäischer Zeit (19.30 Uhr Ortszeit) kam Marcel Hirscher mit Freundin Laura im ÖSV-Teamquartier "The Charter" in Beaver Creek an. Nachdem er mit Scrabble den Jetlag bekämpfte, geht es bereits am Montag auf die Piste. Speedtraining für die Superkombination steht am Programm.

Gegen 3.30 Uhr europäischer Zeit (19.30 Uhr Ortszeit) kam Marcel Hirscher mit Freundin Laura im ÖSV-Teamquartier "The Charter" in Beaver Creek an. Nachdem er mit Scrabble den Jetlag bekämpfte, geht es bereits am Montag auf die Piste. Speedtraining für die Superkombination (Sonntag) steht am Programm.

"Natürlich bin ich müde. Aber ich hab den Flug gut verdaut und bin glücklich, dass ich hier bin", meinte der 25-Jährige nach seiner Ankunft. Von seiner starken Verkühlung hat sich Hirscher noch nicht ganz erholt. Aufgrund der Erkrankung hatte der Annaberger seine eigentlich für Freitag geplant gewesene Abreise in die USA um zwei Tage verschoben.

Bei der Bekämpfung des Jetlags half ihm Freundin Laura Moisl. "Wir werden eine Partie Scrabble spielen", kündigte Hirscher am Sonntagabend an. Bis Mitternacht wolle er wach bleiben, um sich schnell an die Zeitumstellung zu gewöhnen. Viel Zeit zum Schlafen blieb nicht, denn schon am Montagvormittag stand das erste Training am Programm.

Start in Kombination?

Hirschers Fahrplan am Montag: Super-G-Training in Vail, danach Vorbereitung für das erste offizielle Abfahrtstraining am Dienstag. "Mir wäre es sehr recht, wenn ich in der Kombi starten könnte. Um für die Abfahrt gerüstet zu sein, möchte ich bis dahin so viele Kilometer wie möglich sammeln und an allen drei geplanten Trainings teilnehmen", so der Salzburger.

Die Umsetzung des Plans hängt jedoch von Hirschers Gesundheitszustand ab. "Jetzt muss ich erst einmal ankommen und schauen, wie wohl ich mich fühle", so Hirscher.