Spektakulär! Der schönste Treffer der WM-Historie?

Torspektakel Fußball-WM! Aber wer hat den schönsten Treffer bei einer Endrunde erzielt? Die Fans stimmten jetzt auf Facebook ab.

Jede Fußball-WM ist ein Tor-Festival. Auch in Russland werden wir im Sommer spektakuläre Treffer zu sehen bekommen. Aber wer hat bei einer Endrunde bisher am schönsten genetzt? Auf der offiziellen Facebook-Seite der Fußball-WM 2018 konnten die Fans nun abstimmen.

Mexiko-Volley



32 Treffer standen zur Wahl. Das Rennen machte aber nicht Diego Maradona, nicht Lionel Messi, nicht Ronaldo oder Gerd Müller – sondern ein Mexikaner. Konkret Manuel Negrete, der bei der WM 1986 gegen Bulgarien ein sensationelles Volley-Tor für den Gastgeber erzielte.

Sportclub lockte

Beinahe hätte Negrete einige Jahre später auch einen Österreich-Bezug bekommen. Der damalige Sportclub-Mäzen Hannes Nouza wollte ihn nach Wien holen, die Verhandlungen scheiterten aber.

(heute.at)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Nationalmannschaft MexikoGood NewsSport-TippsFussballNationalmannschaft Mexiko

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen