Palliativ-Station erhält Baum

Spende mit persönlicher Note: Vater wurde hier betreut

In der Palliativ-Station im Landesklinikum Scheibbs zieht Weihnachtsstimmung ein. Eine besondere Spende bereitet Freude.
Olivia  Brandstetter
24.12.2025, 09:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Weihnachtliche Stimmung kehrt ein: Die Palliativ-Station im Landesklinikum Scheibbs (Bezirk Scheibbs, ) erhält ein ganz besonderes Geschenk – einen Weihnachtsbaum. Die Spende hat aber eine persönliche Geschichte.

"Trost spenden, Hoffnung vermitteln und ein Stück Normalität"

Am Montag, den 22. Dezember, wurde der Weihnachtsbaum in der Palliativ-Station in feierlicher Stimmung aufgestellt. Auch Anton Kasser, Landesrat für Finanzen und Landeskliniken war bei der Übergabe vor Ort.

"Diese Spende zeigt, wie wichtig Menschlichkeit, Dankbarkeit und persönliche Wertschätzung gerade in sensiblen Bereichen wie der Palliativversorgung sind. Ein Weihnachtsbaum kann Trost spenden, Hoffnung vermitteln und ein Stück Normalität schenken – dafür danke ich Herrn Auer sehr herzlich", so Kasser.

Spende mit Bedeutung

Die Spende hat aber eine noch größere Bedeutung als nur die bloße Weihnachtszeit. Engelbert Auer verbindet nämlich eine private Geschichte mit der Palliativ-Station des Landesklinikums Scheibbs.

Der Vater von Auer wurde im Jahr 2024 auf der besagten Palliativ-Station betreut. Dankbar für die Begleitung soll Auer beschlossen haben, der Station die Spende zu machen.

{title && {title} } bro, {title && {title} } 24.12.2025, 09:00
Jetzt E-Paper lesen