Wrestling

Spendenaktion! Prater-Catchen-Star braucht neue Niere

Wrestling-Star Alofa braucht Hilfe! Der Cousin von Dwayne "The Rock" Johnson und Roman Reigns benötigt eine dringende Operation.

Heute Redaktion
Bambikiller gegen Alofa beim Prater Catchen
Bambikiller gegen Alofa beim Prater Catchen
Alex Singer

Alofa stammt aus der berühmten Wrestling-Familie Anoa'i, kämpfte lange Zeit erfolgreich in Amerika. Auch in Österreich hat sich der Bulldozer aus Samoa einen Namen gemacht, er ist ein gern gesehener Gast beim legendären Prater Catchen.

Aktuell kämpft der Cousin von The Rock, Roman Reigns und den Usos mit gesundheitlichen Problemen. "Alofa ist sein fast zwei Jahren Dialyse-Patient, seine Frau will ihm eine Niere spenden", erzählt sein langjähriger Freund Chris "Bambikiller" Raaber im Gespräch mit "Heute".

    Prater Catchen 2022 - die besten Bilder
    Prater Catchen 2022 - die besten Bilder
    Rainer Stern für "Heute"

    Im US-Gesundheitssystem ist solch eine Operation sehr teuer: "Das kostet alles sehr, sehr viel", sagt der Steirer.

    Daher sammeln Alofa und seine Familie Geld für die Transplantation. Auch ihr könnt euch HIER an der Spendenaktion beteiligen - und Alofa hoffentlich bald wieder im Ring in Wien sehen!

    Prater-Catchen-Boss Marcus Vetter hat sich ebenso gemeldet: "Wir wünschen Alofa eine schnelle und komplikationslose Genesung."

    ;