Niederösterreich

Spendenaufruf für Futter nach Brand auf Bauernhof

Die Flammen bei dem Brand eines Bauernhofes in Laab im Walde raubten den Tieren das Futter. Jetzt wurde ein Spendenaufruf gestartet. 

Tanja Horaczek
Teilen
Der Stall und das Strohlager standen in Brand.
Der Stall und das Strohlager standen in Brand.
Privat

Wie berichtet stand ein landwirtschaftliches Gebäude in Laab im Walde (Mödling) in Vollbrand. Ein Strohlager entbrannte und die Flammen griffen auf den Stall mit den Rindern über. Die Florianis mussten nicht nur den Brand unter Kontrolle bringen, sondern auch die Tiere retten, wir berichteten hier

Nachbarn eilten zur Hilfe

Auch die Nachbarn eilten sofort zur Hilfe und brachten die Kühe auf eine Ersatzweide. Fast alle Tiere konnten gerettet werden. Doch ein paar Kälber schafften es nicht. Ein Spendenaufruf in den Sozialen Medien wurde nun gestartet. Denn der Heubestand für die Pferde und das Kleegras sind größten Teils abgebrannt. "Dank einiger Bauern im Ort und Umkreis konnte bereits eine Futtersicherstellung für den Anfang erfolgen", heißt es bei dem Aufruf. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Die Rinder mussten aus dem Feuer gerettet werden.
    Die Rinder mussten aus dem Feuer gerettet werden.
    Florian Steiner / BFKDO Mödling Pressestelle

    Welle der Hilfsbereitschaft

    Wer Futter spenden will - Luzerne und Heu werden benötigt. Eine Spendenbox ist in der Mauerwaldgasse 20, 2381 Laab im Walde aufgestellt worden. Das Geld wird für Futterankauf verwendet. Laut der Gemeinde wird auch ein Spendenkonto eingerichtet.