Sport

Spiel der allerletzten Chance für Grödig und Rapid

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien gastiert am Samstag (ab 16:00 Uhr im Live-Ticker) beim Abstiegskandidaten SV Grödig. Die Salzburger stehen mit dem Rücken zur Wand, die Grün-Weißen kämpfen um die letzte kleine Titelchance in der Bundesliga.

beim Abstiegskandidaten SV Grödig. Die Salzburger stehen mit dem Rücken zur Wand, die Grün-Weißen kämpfen um die letzte kleine Titelchance in der Bundesliga.

"Ich hoffe, dass meine Mannschaft noch befreiter aufspielt, wie letztes Wochenende und den nächsten Sieg einfährt. Wir wollen den Abstand auf Platz 3 halten oder ausbauen und sollte Salzburg am Sonntag in Wien Federn lassen, näher an sie heranrücken", erklärte Trainer Barisic in einer Klub-Aussendung.

Der Coach der Hütteldorfer erwartet eine harte Partie: "Für Grödig wiederum ist die Begegnung am Samstag wohl das Match der allerletzten Chance, daher können und werden wir uns auf einen beinharten Kampf einstellen. Wir sind aber wieder gut in Form und konnten durch die letzten Auftritte und Ergebnisse auch Selbstvertrauen aufbauen. An die letzten Leistungen wollen wir anschließen und wenn uns das gelingt ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wir mit drei Punkten im Gepäck nach Wien retour reisen können."

Bei Rapid fehlt neben Jungstar Maximilian Wöber auch Mittelfeld-Akteur Srdjan Grahovac.