Sport

Spieler am Feld erfolgreich wiederbelebt

Heute Redaktion
Teilen

Mitten während eines spanischen Zweitliga-Matches kollabierte ein Spieler auf dem Rasen. Den Mannschaftsärzten gelang es aber, ihn noch am Feld zu reanimieren.

Die 60. Minute der Partie UD Salamanca gegen Betis Sevilla werden wohl alle Beteiligten nicht mehr vergessen. Miguel Garcia, Mittelfeldspieler bei Salamanca, begann plötzlich zu wanken und brach zusammen. Sofort merkten Mitspieler und Schiedsrichter, dass hier etwas nicht stimmt. Die Mannschaftsärzte beider Teams stürmten auf das Spielfeld.

Garcias Herz hatte aufgehört zu schlagen, er atmete nicht mehr. Mittels Herzmassagen und eines Defibrillators konnte Garcia aber noch am Rasen wiederbelebt werden. Nach der Einlieferung in das Spital konnte Garcias Zustand stabilisiert werden. Er befindet sich außer Lebensgefahr.