Sport

Spieler-Bruder schimpft: "Tuchel, du H****sohn"

Heute Redaktion
Teilen
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel
Bild: imago images

Paris St.-Germain droht der nächste Super-GAU. Nach der 1:2-Pleite bei Borussia Dortmund könnte zum dritten Mal in Folge im Champions-League-Achtelfinale Endstation sein.

Während nach dem Spiel Coach Thomas Tuchel die deutlich mehr ausgetragenen Spiele seit dem Frühjahrsauftakt und die Verletzungssorgen der letzten Wochen als Ausreden anführte, prasselt auf den deutschen Coach des Scheich-Ensembles selbst harsche Kritik ein.

Deutlich im Ton vergriffen hat sich dabei Manu Kimpembe, Bruder von Verteidiger Presnel Kimpembe. In einem auf Instagram veröffentlichten und kurz darauf wieder gelöschten Video hatte der Fußballer-Bruder den PSG-Coach übelst beschimpft.

"Tuchel, ich hoffe, du gehst deine Mutter f*****, du H****sohn. Das ist doch ein schlechter Scherz", pöbelte der Kimpembe-Bruder.

Auch vielen Experten war die taktische Ausrichtung des französischen Scheich-Klubs sauer aufgestoßen. Zuletzt hatte PSG im 4-4-2 Erfolge gefeiert, beim BVB baute Tuchel auf eine Dreierkette.

Tuchel hatte sich unmittelbar nach dem Spiel gegen kritische Stimmen verteidigt. "Es ist leicht, den Trainer zu spielen, wenn man nicht der Trainer ist. Aber ich bereue nichts", sagte der 46-Jährige zu RMC Sport.