Games

Spieler-Hammer! Neue "Witcher"-Saga kommt

Das legendäre Entwicklerstudio CD Projekt Red kündigt den nächsten Teil der "The Witcher"-Reihe an. Es soll eine neue Serien-Saga starten.

Rene Findenig
Teilen
Es ist offiziell: CD Projekt Red arbeitet offiziell an einem neuen "Witcher"-Spiel.
Es ist offiziell: CD Projekt Red arbeitet offiziell an einem neuen "Witcher"-Spiel.
CD Projekt Red

Die Ankündigung am Montag "markiert die erste offizielle Bestätigung eines neuen Spiels in der 'The Witcher'-Reihe seit der Veröffentlichung von CD Projekt Reds vorherigem Einzelspieler-AAA-Rollenspiel im Franchise – 'The Witcher 3: Wild Hunt' – das insgesamt 250 Auszeichnungen zum Spiel des Jahres gewann und später mit den Add-Ons 'Hearts of Stone' und 'Blood & Wine' erweitert wurde, heißt es vom Entwicklerstudio zur Ankündigung eines neuen "Witcher"-Games.

Das Teaser-Bild für das neue Spiel zeigt eine Art Maske und den Satz "A New Saga Begins". Spannend: Der neue "Witcher"-Teil soll auf der Unreal Engine 5 laufen und wird in Partnerschaft mit Epic Games entwickelt. Abseits davon wurden keinerlei weitere Details genannt. Die "Witcher"-Reihe zählt zu den erfolgreichsten Serien in der Videospielbranche und hat sich bis heute weit über 50 Millionen Mal verkauft. Seit 2015 warteten die Fans auf eine Fortsetzung der Reihe.

Gerüchte um "Star Wars: Fallen Order 2"

Beinahe auf die Sekunde genau mit der "Witcher"-Ankündigung kommen auch Gerüchte um ein neues "Star Wars"-Game auf, die allerdings bisher nicht bestätigt wurden. Der "Fallen Order"-Nachfolger gilt aber als wahrscheinlich, denn bereits zu Beginn des Jahres hatte Electronic Arts bekannt gegeben, dass das Studio Respawn Entertainment an gleich drei neuen "Star Wars"-Games arbeite. Eines davon soll "Star Wars: Fallen Order 2" werden. 

Laut dem GamesBeat-Journalisten soll das Spiel bereits im Mai offiziell angekündigt werden, allerdings nicht zum "Star Wars"-Day am 4. Mai, sondern bei einer Eventreihe vom 26. bis zum 29. Mai in Kalifornien. Auch einen Startzeitraum soll es bereits geben, so soll das neue "Fallen Order" sogar noch heuer im vierten Quartal erscheinen. Außerdem sollen ein neue "Star Wars"-First-Person-Shooter und ein -Strategiespiel in der Mache sein. 

Mehr zum Thema