Sport

Spieler meutern in Basel schon gegen Marcel Koller

Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller steht in Basel womöglich vor dem Aus. Teile der Mannschaft sollen sich über ihn beim Boss beschweren.

Heute Redaktion
Teilen

Der "FCB steht vor dem ganz großen Knall", titelt der Schweizer "Blick" und zählt damit Marcel Koller an. Der Trainer des FC Basel steht schwer in der Kritik und soll jetzt sogar die Rückendeckung der eigenen Spieler verloren haben. Der ehemalige österreichische Teamchef steht vor dem Aus.

Dass der "Knall" kommt, ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit. Denn die Infos des Blattes sind brisant.

Meuterei! Die Spieler sind frustriert und beschwerten sich bei Sportchef Marco Streller über ihren Coach Marcel Koller. Einige sollen sogar eine Etage höher, zum Boss höchstpersönlich, gegangen sein, beim Präsidenten Bernhard Burgener Beschwerde eingelegt haben.

Streller und Koller liegen im Clinch. Ein Streit zwischen dem Sportchef und dem Trainer hat noch selten zum sportlichen Erfolg geführt und ist Gift für das Mannschaftsklima.

Einer von beiden wird seinen Platz wohl bald räumen müssen. Möglich, dass Streller den Kürzeren zieht. Meuternde Spieler sind für den Boss aber ein Warnsignal, das schließlich Koller den Job kosten könnte.

Die sportliche Lage ist besorgniserregend. Der Serienmeister droht ins Mittelmaß abzurutschen. Im letzten Jahr wurde der Kaderumbruch (Verjüngung) eingeleitet, die Meisterschaft klar gegen YB Bern mit Ex-Trainer Adi Hütter verloren.

Auch heuer ist Bern längst entwischt, liegt mit 18 (!) Punkten Vorsprung auf Verfolger Thun an der Spitze. Basel liegt mit 19 Punkten Rückstand gar nur an vierter Stelle der Super League.

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)