Sport

Spielerisch Segeln lernen im Yacht Club Attersee

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Segel-Fans aufgepasst: Das Internationale Optimistenlager findet bereits zum 43. Mal im Union Yacht Club Attersee statt. Unter anderem wird vom 14. bis 19. Juli Kindern Segel Know-How vermittelt, doch es gibt auch eine große Rätselrally mit verschiedenen Stationen und eine Kinderdisco.

statt. Unter anderem wird vom 14. bis 19. Juli Kindern Segel Know-How vermittelt, doch es gibt auch eine große Rätselrally mit verschiedenen Stationen und eine Kinderdisco.

 

Segel-Fans und auch jene, die es noch werden wollen, haben vom 14. bis 19 Juli die Gelegenheit sich in diese Welt einschulen zu lassen.

Beim 43. Internationale Optimistenlager im Yacht Club Atterse geht es aber auch um die Interaktion und Zusammenarbeit zwischen Trainern und Kindern. Die praxisorientierten Trainingseinheiten an Wasser und Land finden täglich jeweils am Vor- und Nachmittag gruppenweise statt.

Kinderdisco runden Programm ab

Jedoch gibt es daneben viele Aktivitäten wie z.B. eine große Rätselrally mit verschiedenen Stationen und eine Kinderdisco. Um das praktische und theoretische erworbene Können am Ende der Woche unter Beweis zu stellen, finden verschiedene Abschluss-Wettkämpfe mit Preisen in Formen von Pokalen statt.

Hier sind die Eckdaten:

Ort: Union Yacht Club Attersee, Aufham 35, 4864 Attersee

Datum: 14.7.-19.7.2013