Sport

Spielstand bei FC Chelsea - FC Barcelona 0:0

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Kampfansage des FC Chelsea! "2009 wurden uns vier Elfmeter verwehrt. Barcelona kam nur mit Glück ins Finale. Jetzt schlagen wir zurück", kündigt "Blues"-Kapitän John Terry vor dem Halbfinal- Heimspiel am Mittwoch (20.45 Uhr) an.

Kampfansage des FC Chelsea! "2009 wurden uns vier Elfmeter verwehrt. Barcelona kam nur mit Glück ins Finale. Jetzt schlagen wir zurück", kündigt "Blues"-Kapitän John Terry vor dem Halbfinal- Heimspiel an. Derzeit steht es in der Begegnung 1:0 für Chelsea.

Das erste Tor kam aus dem Nichts. Messi verliert in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Ball, Ramires stürmt mit dem Leser auf das Tor. Im 16er spielt er auf Drogba ab, der Keeper Valdes - etwas glücklich - zwar streift, aber überwindet. Drei Barca-Verteidiger konnten nichts dagegen ausrichten.

CL-Rekordtorschütze Lionel Messi ist Terrys direkter Gegenspieler. "Ich weiß,wie man ihn entschärft." 14 Königsliga-Treffer sind Messi nicht genug, mit weiteren vier Pflichtspiel-Toren kann er Gerd Müllers Rekord von 67 Saisontoren (1972/73) knacken.

Aber: Wird der Argentinier von Terry bewacht, ist er abgemeldet. In sechs Duellen gelang Messi kein Treffer. "Heute wird er wieder entzaubert", ist sich der Chelsea-Kapitän sicher.

Auch die Heimbilanz spricht für die "Blues": An der Stamford Bridge gab es in fünf Spielen fünf Siege. Aber: Barca ist 16 CL-Partien ohne Niederlage.Terry: "Das wird ein heißer Tanz."