Sport

Spionage mit Apple-Watch, Skandal im US-Sport droht

Die Baseball-Profis der Boston Red Sox stehen unter Spionage-Verdacht. Mittels Smart-Watches sollen die Gegner ausgespäht worden sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Dem amerikanischen Baseball droht ein handfester Skandal. Die Boston Red Sox stehen nämlich unter Spionage-Verdacht. Mit einer ausgeklügelten Technik sollen Assistenztrainer die Handzeichen ihrer Gegner entziffert und mittels Signalen an die eigenen Spieler weitergegeben haben.

Das alles funktioniert über Smart-Watches. Die Uhren, die einem Mini-Computer gleichen, werden angeblich genutzt, um sich Live-Übertragungen des Spiels anzusehen. So sollen die Coaches die Handzeichen der Gegner ausspioniert haben, um ihre Mannschaft über die kommenden Spielzüge zu informieren.

Die Red Sox sollen dieses System in einigen Spielen, unter anderem gegen die New York Yankees, angewandt haben. Die New Yorker haben nun Beschwerde bei der MLB (Major League Baseball) eingereicht. (Heute Sport)