Sport

Spitzen-Trio setzt sich weiter ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler/fanreport.com

FC Roma behält auch nach sechs Runden die weiße Weste. Mit einem 2:1-Sieg gegen Armada Wien Penzing bleibt Roma auch Spitzenreiter der 3. Klasse. Hördlwald macht aber von hinten ordentlich Druck.

Nach sechs Runden in der 3. Klasse zeichnet sich schön langsam ab, wer in dieser Saison im Titelkampf mitmischt. Die besten Karten haben im Moment der FC Roma, Lokomotive Hörndlwald und Golden Apple. Dies sind auch die einzigen Teams, die bislang noch kein einziges Match verloren haben. Ihren Erfolgslauf setzte das Trio auch in der 6. Runde fort.

Mühevoller Roma-Sieg

FC Roma rang Armada Wien Penzing daheim ein 2:1 ab. Bereits in der vierten Minute erzielte der Tabellenführer das 1:0. Doch Penzing hielt dagegen, erst in der 58. Minute gelang Roma das 2:0. Spannend wurde es nochmal, als Armada in der 77. Minute der Anschlusstreffer gelang. Doch die Penzinger konnten nicht mehr nachsetzen.

Siege für Hörndlwald und Golden Apple

Mit dem gleichen Ergebnis gewann Lokomotive Hördlwald sein Duell mit dem FV Vardar-Viena. Die Hietzinger, die ein Spiel weniger am Buckel haben, weisen die makelloste Serie auf, denn alle fünf Partien wurden gewonnen.

Golden Apple legte nach dem Heim-Remis gegen Roma wieder mit einem Sieg nach. Beim FC Adrenalin Wien gelang ein 4:1-Sieg.

6. Runde der 3. Klasse – alle Ergebnisse im Überblick:

SC Inzersdorfer Jugend - CF Real Vienna 1:3 (1:3)

FC Roma - FC Armada Wien Penzing 2:1 (1:0)

Vienna Selection FC - SV Makedonien 3:1 (1:0)

SC Maccabi Wien - SV Munzur 1:2 (1:2)

SC Lokomotive Hörndlwald - FV Vardar-Viena 2:1

FC Adrenalin Wien 07 - Golden Apple 1:4