15 Jahre heute.at

Spitzenpolitiker & Edtstadler-Hund Struppi gratulieren

Österreich gratuliert zum 15. Geburtstag von Heute.at! Kanzler, Vize, alle Minister und vier Landeschefs übermittelten Grußbotschaften.

Heute Redaktion
Teilen
Karoline Edtstadlers Hund "Struppi" liebt die schnellen <em>Heute.at</em>-News
Karoline Edtstadlers Hund "Struppi" liebt die schnellen Heute.at-News
Helmut Graf

"Für viele Menschen ist 'Heute' die erste und schnellste Informationsquelle auf dem Weg zur Arbeit mit den Öffis", sagt Kanzler Karl Nehammer (VP). Die Kombination zwischen einer kompakten Print-Ausgabe und immer aktuellen Online-"Breaking News" sei inzwischen Messlatte für erfolgreichen und leserfreundlichen Journalismus", meint der Kanzler und gratuliert dem Team zum 15-jährigen Bestehen.

Doskozil: "Heute.at ist nah bei den Menschen"

Zahlreiche Spitzenpolitiker übermittelten zum halbrunden Jubiläum von Heute.at Glückwünsche (siehe Bilderstrecke). So auch SP-Chefin Pamela Rendi-Wagner. "Heute.at spricht seit 15 Jahren eine breite Leserschaft an, Jung und Alt, in der Stadt und auf dem Land", so die Oppositionschefin.

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SP) zitiert den britischen Verleger Alfred Harmsworth, Gründer von "Daily Mail" und "Daily Mirror", der einmal festhielt: "Mit Schlagzeilen erobert man Leser, mit Informationen behält man sie." Laut Ludwig gelingt Heute.at dieser Spagat seit nunmehr 15 Jahren. 

Burgenlands Hans Peter Doskozil (SP) schätzt "wie viele Burgenländer das redaktionelle Angebot", das "nahe bei den Menschen" sei. Johanna Mikl-Leitner (VP) feiert somit 2022 "nicht nur 100 Jahre Eigenständigkeit Niederösterreichs", sondern gratuliert auch Heute.at zum Jubiläum.

Auch Thomas Stelzer (VP) übermittelte Glückwünsche aus Oberösterreich: "Heute.at berichtet topaktuell und zeitnah aus allen Bundesländern."

Durchklicken: Alle Polit-Glückwünsche

1/35
Gehe zur Galerie
    <strong>Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP): </strong>"Heute" ist für viele Menschen die erste und schnellste Informationsquelle auf dem Weg zur Arbeit mit den Öffis. Der kurze und prägnante – manchmal auch zugespitzte – Überblick über die wichtigsten Ereignisse ist zum Erfolgskonzept geworden. Auch die Kombination zwischen einer kompakten Print-Ausgabe und immer aktuellen Online-'Breaking News' ist inzwischen Messlatte für erfolgreichen und leserfreundlichen Journalismus. Herzliche Gratulation zum 15-jährigen Bestehen, wir freuen uns auf die nächsten 15 Jahre."
    Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP): "Heute" ist für viele Menschen die erste und schnellste Informationsquelle auf dem Weg zur Arbeit mit den Öffis. Der kurze und prägnante – manchmal auch zugespitzte – Überblick über die wichtigsten Ereignisse ist zum Erfolgskonzept geworden. Auch die Kombination zwischen einer kompakten Print-Ausgabe und immer aktuellen Online-'Breaking News' ist inzwischen Messlatte für erfolgreichen und leserfreundlichen Journalismus. Herzliche Gratulation zum 15-jährigen Bestehen, wir freuen uns auf die nächsten 15 Jahre."
    Sabine Hertel

    Auch "Struppi" gratuliert

    Justizministerin Alma Zadic erinnert sich "gerne an das gemeinsame Burek-Essen im Justizministerium und den Austausch zu Hass im Netz und Identität mit 'Heute'-Balkanblogger David Slomo zu Beginn meiner Amtszeit zurück". Tierisch nette Glückwünsche langten von Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler (VP) ein: "'Heute'" ist stets am Puls der Zeit. Herzliche Gratulation zu 15 Jahren Heute.at an die gesamte Redaktion. Auch Struppi ist mittlerweile ein begeisterter Leser, was er beim letzten Interview auch gezeigt hat."