Sport

Spitzenreiter Salzburg holt Stürmer Berisha zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Red Bull Salzburg reagiert auf den Abgang von Youngster Erling Braut Haaland. Der Serienmeister holt den an Altach verliehenen Stürmer Mergim Berisha zurück.

Der 21-jährige deutsche U21-Teamspieler Mergim Berisha wurde vor einem Jahr leihweise zu Altach transferiert und kam dort auf 34 Spiele mit 16 Toren und zehn Assists.

Vertraglich war vereinbart, dass die Leihe im Bedarfsfall vorzeitig beendet werden kann. Nach dem Wechsel von Haaland zu Dortmund nutzen die "Bullen" nun diese Klausel.

"Weil sich Mergim im letzten Jahr sehr gut entwickelt hat, haben wir ihn zurückgeholt. Wir glauben, dass er bei uns auch durch die veränderte Kadersituation eine gute Rolle spielen wird", sagt Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund.