Sport

Spitzenspiel der 20. Runde steigt in Nussdorf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Die 20. Runde der Wiener Stadtliga verspricht einiges an Spannung. Verfolger Stadlau will den Punkteverlust von letzter Woche wettmachen und im Spitzenspiel trifft der Nussdorfer AC auf Leader Viktoria, die ihre großartige Serie weiterführen möchten.

Der Nussdorfer AC steckt in einer Minikrise, man konnte in der Rückrunde noch nicht ein Mal gewinnen und holte nur zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen - langfristig zu wenig um oben mitspielen zu können. Aber die Meidlinger sind gewarnt, denn gerade solche Mannschaften sind brandgefährlich, wie Toni Polster weiß.

Bei der Viktoria läuft momentan alles wie geschmiert. Die Polster-Elf will gegen den NAC den sechsten Sieg in Folge feiern und weiterhin auf Meisterkurs bleiben. Der souveräne Sieg letzte Woche gegen den starken SV Donau, brachte zusätzlich Selbstvertrauen. 

NAC hadert mit den eigenen Fans

Beim NAC klagt man momentan nicht nur über die sportliche Misere, auch mit den eigenen Fans hadert der Traditionsverein, wie man der eigenen Homepage entnehmen kann:

"Der NAC derzeit am Tiefpunkt. Jetzt können die Spieler nur selbst das Steuer herumreißen. Zwei Wochen Pause zum Trainieren und zum Nachdenken. Was noch aufgefallen ist: Immer mehr NAC-Fans verlassen schon frühzeitig den Platz. Schade, gerade in dieser Situation bräuchten Spieler und Betreuer mehr Unterstützung von den NAC-Fans."

Verfolger Stadlau als klarer Favorit

Der Punkteverlust letzte Woche machte den Stadlauern ziemlich zu schaffen, eine harte und anstrengende Trainingswoche war die Folge. Nun will man bei Gersthof zeigen was man kann und die wichtigen drei Punkte einfahren. Erwin Cseh erwartet von seiner Mannschaft ein klares Zeichen, immerhin will man den Leader Viktoria nicht davonziehen lassen.

Bei Gersthof fühlt man sich sportlich wie Wiedergeboren. Die Marko-Truppe hat in der Rückrunde noch kein Spiel verloren und zeigt sich kämpferisch: "Wir wollen daheim unbedingt gewinnen." Zwei Siege und Zwei Unentschieden sprechen klar für sich: " Wir sind gut drauf und wollen diesen Lauf weiterführen."

Alle Spiele der 20. Runde im Überblick:

06.04. 14:00 First Vienna FC 1894 Amateure - SR Fach-Donaufeld -:-

06.04. 15:00 SV Gerasdorf Stammersdorf - Post SV Wien -:-

06.04. 16:00 SC Team Wiener Linien - SC Columbia Floridsdorf -:-

06.04. 16:00 FV Austria XIII Auhof Center - SK Slovan HAC May -:-

06.04. 16:00 NAC-The Power Company - SC Wiener Viktoria -:-

07.04. 10:15 Gersthofer SV - FC Stadlau -:-

07.04. 10:15 Cashpoint Favoritner AC - ISS Admira Technopool -:-

07.04. 16:00 SV Donau - DSV Fortuna 05 -:-