Sport

Spitzentrio eilt ManUnited davon - Weimann siegt

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch musste Manchester United in der 20. Runde der Premier League eine 1:2-Heimniederlage gegen Tottenham einstecken. Arsenal verteidigte die hauchdünne Tabellenführung. Aston Villa feierte mit Andreas Weimann einen wichtigen Sieg.

Es bleibt weiterhin eng im Titelkampf. Arsenal, Manchester City und Chelsea trennen nur zwei Punkte. Alle drei Teams blieben auch am Neujahrstag siegreich. Tabellenführer Arsenal gewann daheim mit 2:0 gegen Cardiff, allerdings mit viel Mühe. Erst in der 88. Minute brachte Bendtner die "Gunners" in Führung, Walcott fixierte mit einem Treffer in der Nachspielzeit den Endstand.

Chelsea siegte in Southampton mit 3:0, auch hier fielen die Tore durch Torres (60.), Willian (71.) und Oscar (82.) erst in der zweiten Hälfte. Manchester City erkämpfte bei Swansea ein 3:2. Für den Stadtrivalen setzte es indessen die sechste Saisonniederlage. Tottenham lag durch die Tore von Adebayor (34.) und Eriksen (66.) schon mit 2:0 in Führung, ehe Welbeck (67.) es mit dem Anschlusstreffer nochmal spannend machte - aber es blieb beim 1:2.

Sieg und Remis für ÖFB-Legionäre

Andreas Weimann durfte beim 1:0-Sieg Aston Villas bei Sunderland durchspielen. Das Goldtor erzielte Für seinen Klub war es ein wichtiger Erfolg. Nach vier Niederlagen in Serie war der Klub der Abstiegszone schon beträchtlich nahe gekommen. Mit dem Remis gegen Swansea am letzten Spieltag kam die Wende.

Marko Arnautovic saß hingegen beim 1:1 von Stoke City gegen Everton nur auf der Bank. Teamkollege Assaidi (49.) hatte Stoke in Führung geschossen. Ein Elfer kurz vor dem Schlusspfiff, den Baines versenkte, brachte den Klub des Wieners aber um drei wichtige Punkte.