Wien-Wahl

SPÖ Wien startet im Wahlkampf ein eigenes TV-Studio

Rechtzeitig zum Wahlauftakt am Dienstag, startet die SPÖ Wien auch mit einem eigenen News-Sender durch. Geboten werden TV und Audio-Formate.

Louis Kraft
Teilen
SPÖ Wien startet im Wahlkampf ein eigenes TV-Studio. Präsentiert werden die Sendung von Moderatorin und Business Coach Sonja Kato.
SPÖ Wien startet im Wahlkampf ein eigenes TV-Studio. Präsentiert werden die Sendung von Moderatorin und Business Coach Sonja Kato.
SPÖ Wien

Mit dem Beginn der Intensivwahlkampfphase (der Wahlkampfauftakt findet am Dienstag statt) startet die SPÖ Wien mit zwei TV-Formaten und einem neuen Audio-Format und geht damit neue Schritte auf dem Weg der politischen Kommunikation. Die im eigenen Haus produzierten Sendungen werden auf Social Media (Facebook, Instagram, Twitter, Youtube und telegram.me/SpoeWien_DieWienpartei_bot) zu sehen und zu hören zu sein.

Mit der kompakten Audio-Sendung "Espresso Rosso" wird allen Interessierten das Wissenswerte zum Tag mit dem Frühstück serviert. Direkt von SPÖ-Wien Landesparteisekretärin Barbara Novak erfährt man Inhalte zur Wahlkampagne und Wissenswertes aus dem Programm der SPÖ Wien für die Zukunft der Stadt.

Wöchentlich ein Schwerpunktthema im Fokus

Pünktlich zum Schulstart geht das TV-Magazin "Wien morgen" auf Sendung, in dem künftig wöchentlich ein Schwerpunktthema beleuchtet wird. Bis zur Wahl am 11. Oktober werden dabei Themenschwerpunkte gesetzt, in denen Bürgermeister Michael Ludwig seine Vorstellungen für die Zukunft von Wien skizziert und konkrete Vorhaben der SPÖ präsentiert werden. Die TV-Sendung wird immer montags auf allen Social Media Kanälen der SPÖ Wien zu sehen sein. Das Thema der ersten Sendung ist – passend zum Schulstart – "Bildung".

Das zweite TV-Format ist der "Fakten Checker". Diese Sendung setzt sich mit Aussagen der laufenden Wahlauseinandersetzung auseinander und prüft sie auf ihren Wahrheitsgehalt. Sie wird anlassbezogen produziert und über Social Media aktuell verbreitet.

Zu sehen und hören sind die im SPÖ-eigenen Haus produzierten TV- und Audioformate auf den Social Media-Kanälen der Partei.
Zu sehen und hören sind die im SPÖ-eigenen Haus produzierten TV- und Audioformate auf den Social Media-Kanälen der Partei.
SPÖ Wien
1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com