Sport

Sportklub gewinnt FIFA-Duell gegen Parndorf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: wienXtra

Im Vorfeld des Schlagerspiels der 12. Runde in der Regionalliga Ost duellierten sich Spieler des Wiener Sportklubs und SC/ESV Parndorfs auf der Konsole.

Im Rahmen der Game City im Wiener Rathaus kam es zum Aufeinandertreffen. Patrick Derdak und Marko Dogas schlugen dabei ihre burgenländischen Kontrahenten im FIFA 13 mit 3:1. "Dieses Ergebnis würde ich für Freitag auch jederzeit unterschreiben", freute sich Sportklub-Trainer Franz Maresch.

Statistik spricht gegen WSK

Die Wiener gastieren am Freitag um 19 Uhr im Parndorfer Heideboden-Stadion. Dabei gelten die Burgenländer nicht nur wegen der doppelten Punkteanzahl gegenüber den Schwarz-Weißen als Favorit. "Wir können und wollen jedoch überraschen und auf keinen Fall mit leeren Händen nach Hause kommen", so Maresch.

Die Statistik spricht klar für die Burgenländer. In 14 Duellen gingen die Burgenländer acht Mal als Sieger vom Platz, nur einmal gewann der Sportklub. Was für den Tabellen-13. spricht: Torjäger Sertan Günes wird höchstwahrscheinlich sein Comeback feiern. Bei der Elf von Paul Hafner () fehlt wegen seiner Verletzung nach wie vor Top-Star Jailson, der wohl erst in der Rückrunde zurückkehren wird.

Harrauer wurde Vater

Eine schöne Meldung gibt es aber noch zum Sportklub: Michael Harrauer wurde am Mittwoch Vater. Der WSK-Tormann freut sich über einen gesunden Buben.