Sportklub lädt heute zum "Derby of Love"

Als beide Teams noch gemeinsam in Regionalliga spielten, kamen zu den Duellen gut und gerne 6.000 Zuschauer. Auf einen ähnlichen Ansturm hoffen der Wiener Sportklub und der First Vienna FC am heutigen Dienstag. Um 19.30 Uhr treffen die beiden Traditionsklubs in einem Testspiel-Derby am Sportclub-Platz aufeinander.


Seit dem Aufstieg der Döblinger in die Erste Liga gibt es das "Derby of Love" nur noch als Testspiel. Dennoch ist es für die Fans beider Lager immer wieder ein Highlight - nicht nur wegen des Spiels. Die Anhänger von Schwarz-Weiß und Blau-Gelb sind - untypisch für Vereine aus derselben Stadt - miteinander befreundet (mehr dazu im Video unten).

Deshalb geht es in der dritten Halbzeit zum Glück auch nicht auf die "Blutwiesn", sondern ins "Flag". Nach dem Match folgt im WSK-Klublokal unter der Friedhofstribüne noch eine Party mit dem "DJ Battle of Löve".

Während die Vienna zuletzt mit einem
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen