Sport

Sportklub-Platz wird endlich saniert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FOTObyHOFER

Seit Jahren streiten Stadt und Klub über eine Sanierung des Areals in Hernals. Nun gibt es eine Einigung, Haupttribüne und Platz werden saniert. Doch nicht alle Schandflecke verschwinden.

Zuerst sollte ein 19 Meter hoher Wohnblock mit integrierten Stehplätzen am Sportklub-Platz in der Alszeile 19 in Hernals entstehen, nun wird doch nur die marode Haupttribüne erneuert.

Der Verein einigte sich mit dem Sportamt (MA51) auf eine Sanierung der "langen" Tribüne mit 2.107 Plätzen. Der Rasenplatz wird Bundesliga-tauglich gemacht, Licht und Tonanalage werden ebenfalls erneuert. Das Sicherheitskonzept soll überarbeitet werden. Die Stadt sagte laut Sportklub bereits eine hundertprozentige Finanzierung zu.

 
 
"Es ist vollbracht. Jahrelange Hartnäckigkeit und der Glaube an einen ‚Sportclub-Platz NEU’ haben sich nun endlich ausgezahlt. Am meisten freue ich mich aber für unsere Fans und Spieler, die eine zeitgemäße Sportanlage mehr als verdient haben", freut sich Präsident Manfred Tromayer. Nachsatz: "Wir hoffen, dass die Sanierung der aktuell noch nicht berücksichtigten Stadionteile so rasch wie möglich nachgeholt werden kann."

Denn das Fan-Heiligtum Friedhofstribüne und die darunter liegenden Katakomben schimmeln weiter fröhlich vor sich hin!