Sport

Sportklub verliert nach Führung gegen Horn

Heute Redaktion
Teilen

In der 11. Runde der Regionalliga Ost zeigten die Favoriten keine Blöße. Tabellenführer First Vienna FC siegte 2:0 beim SV Schwechat. Der SV Horn bezwang den Wiener Sportklub mit 3:1. SC Ritzing feierte einen 3:0-Sieg über die Admira Juniors. Nur SC/ESV Parndorf kassierte im Derby gegen den SC Neusiedl eine Heimpleite.

In der 11. Runde der zeigten die Favoriten keine Blöße. Tabellenführer First Vienna FC siegte 2:0 beim SV Schwechat. Der SV Horn bezwang den Wiener Sportklub mit 3:1. SC Ritzing feierte einen 3:0-Sieg über die Admira Juniors. Nur SC/ESV Parndorf kassierte im Derby gegen den SC Neusiedl eine Heimpleite.

Die Parndorfer mussten sich dem Lokalrivalen im heimischen Heidebodenstadion vor 450 Zuschauern mit 1:3 geschlagen geben und verloren dadurch auch den zweiten Tabellenplatz. Ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten brachte die Vorentscheidung. Eberl (25.) und Tomcak (27.) sorgten für die 2:0-Pausenführung der Gäste. Christ (59.) machte dann mit einem Foulelfer den Sack zu. Dornhackl (77.) erzielte noch den Ehrentreffer.

Neuer Tabellenzweiter ist damit der SV Horn. Zwar ging der Sportklub zunächst vor knapp 1.500 Fans am durch Dimov (12.) in Führung. Doch schon in der 24. Minute glich Milosevic für die Waldviertler aus. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Djordjevic (47.) zum 2:1 für die Gäste. Nach Gelb-Rot für Yücel (83.) kassierte der Sportklub in Unterzahl noch Milosevic (89.) ein weiteres Gegentor und bleibt damit Tabellenletzter.

Von der Spitze lacht weiterhin Lieblingsgegner Vienna. Pantic (26.) und Bozkurt (53.) erzielten die Treffer für die Döblinger, die bislang nur ein Spiel in der Saison verloren haben. Ritzing machte gegen die Admira Juniors bereits in der ersten Halbzeit alles Klar. Mijatovic (26.), Beljan (40.) und Sara (45.+1) trafen für die Burgenländer.