Sport

Sportklubs 1b mit erster Saisonniederlage

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler/fanreport.com

Die 1b-Mannschaft des Wiener Sportklubs kassierte in der 11. Runde der Oberliga A die erste Saison-Niederlage. Der WS Ottakring überraschte beim Platzderby mit einem 0:3 Erfolg, der den Sportklub nicht nur drei Punkte, sondern auch die Tabellenspitze kostete.

Die 1b-Mannschaft des Wiener Sportklubs kassierte in der 11. Runde der Oberliga A die erste Saison-Niederlage. Der WS Ottakring überraschte beim Platzderby mit einem 0:3 Erfolg, der den Sportklub nicht nur drei Punkte,  sondern auch die Tabellenspitze kostete.

Die erste Halbzeit verlief eigentlich ziemlich ereignislos, bis auf zwei verdiente Platzverweise für Köse und Novacek in Minute 38. In der zweiten Hälfte gingen die Gäste durch zwei Freistoß-Tore (54.; 57.) rasch in Führung, bevor Akagündüz (77.) den 0:3 Endstand fixierte.

ASV 13 überholt Mauer mit Kantersieg

Lukas Pigal traf unglaubliche vier Mal beim Erfolg seines ASV 13 über den schwachen FC 1980. Mit diesem Sieg konnten sich die Speisinger an Union Mauer vorbei schieben und liegen nun an dritter Stelle der Tabelle.

Ernst Baumeister, Trainer von Union Mauer, hat momentan weniger zu lachen. Seine Truppe liefert seit Wochen ein ständiges auf und ab und präsentierte sich bei R. Oberlaa äußerst zahm und schwach. Oberlaa überzeugte durch Willen und Kampfgeist, dem hatte Mauer nur wenig entgegenzusetzen und so konnte sich die Heimmannschaft über einen 3:1 Erfolg freuen.

Cro-Vienna teilt sich Punkte mit Helfort

In Summe neutralisierten sich die Teams durchwegs gegenseitig und so kamen nur wenig bis keine guten Torchance zustande. Der frühen Führung der Gäste durch Coban (9.) war ein Tormannfehler vorausgegangen. Cro-Vienna kam dann in Minute 43 zum verdienten Ausgleich durch Blazevic. Ein gerechtes Remis in einer Partie, die sich keinen Sieger verdient hätte.

SV Wienerberg erklimmt die Spitze

Wienerberg kam auswärts bei Schlusslicht Wolfersberg zu einem verdienten 0:2 Sieg. Die Tore für die Wienerberger schossen Güllü (39.) beziehungsweise Pavic (88.) Damit steht Wienerberg wieder auf Platz eins und übernimmt die Rolle des Gejagten.

Srbija und Red Star mit wichtigen Siegen

Kaiserebersdorf/Srbija gelang daheim ein wichtiger und ungefährdeter 4:0 Sieg gegen den SV Wienerfeld - eigentlich ein direkter Konkurrent. Srbija konnte das ganze Spiel dominieren und war sogar in Unterzahl - Gelb/Rot für Koturovic (55.) - die bessere Mannschaft.

Red Star kam ebenfalls daheim zu einem 3:2 Sieg über den KSV Ankerbrot Monte Laa. Das Siegestor fiel erst in Minute 85 durch Ratschka. Red Star bleibt somit an der Spitze dran.

Rennweg gegen den FC Polska wurde wegen heftigem Regen abgesagt.

Alle Ergebnisse der 11. Runde im Überblick:

Wiener Sportklub U23 - WS Ottakring 0:3 (0:0)

SK Cro-Vienna Florio - SPC Helfort Dinamo 15 1:1 (1:1)

SC Red Star Penzing - KSV Ankerbrot Monte Laa 3:2 (2:1)

ASV 13 - FC 1980 Wien 6:1 (2:1)

FC A11-R.Oberlaa - Union AC Mauer 3:1 (1:0)

SV RS Wolfersberg - SV Wienerberg 0:2 (0:1)

SC Kaiserebersdorf/Srbija 08 - SV Wienerfeld 4:0 (3:0)

Rennweger SV - FC Polska -:-

Mario Grguric