Timeout

Spotify gibt es nun auf der PlayStation 4 und 3

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Spotify

Der schwedische Musik Streaming Service Spotify und Sony Network Entertainment haben den Start ihrer Partnerschaft in 41 Ländern bekanntgegeben. Mit der Spotify-Integration in PlayStation Music stehen ab sofort über 30 Millionen Songs und über 1,5 Milliarden Playlists auf der PlayStation 4 und PlayStation 3 zur Verfügung. Egal ob die Spieler in Paris von Dächern springen, Crota bekämpfen oder im Camp Nou gegen Barcelona antreten - sie bestimmen ab sofort selbst den Soundtrack dazu.

Der schwedische Musik Streaming Service Spotify und Sony Network Entertainment haben den Start ihrer Partnerschaft in 41 Ländern bekanntgegeben. Mit stehen ab sofort über 30 Millionen Songs und über 1,5 Milliarden Playlists auf der PlayStation 4 und PlayStation 3 zur Verfügung. Egal ob die Spieler in Paris von Dächern springen, Crota bekämpfen oder im Camp Nou gegen Barcelona antreten – sie bestimmen ab sofort selbst den Soundtrack dazu.
 


Der Soundtrack zum Spiel. Bei jeder Gaming Session sterben Helden in den Klauen von Super-Monstern oder es werden heiße Duelle auf dem FIFA Rasen, dem NHL Eis oder NBA Parkett gewonnen und verloren. Auf PlayStation 4 kann jeder Spieler ab sofort seine eigene Hintergrundmusik zum Game auswählen.
Musik auf Abruf. Um den perfekten Soundtrack zum Spiel zu finden, können PlayStation Nutzer ihre Songs einfach aus ihrer persönlichen Musiksammlung unter "Deine Musik" wählen oder durch die zahlreichen Playlists in "Browse" stöbern. Darüber hinaus bietet Spotify eine breite Auswahl an "Gaming"-Playlists mit vielen Klassikern an.
Ohne Unterbrechungen. Durch die Integration von Spotify Connect haben PlayStation Nutzer die Möglichkeit, die Auswahl ihrer Songs sowie Lautstärke ganz einfach über die Spotify-App auf ihrem Smartphone oder Tablet zu steuern, ohne dafür ihr Spiel unterbrechen zu müssen.


"Schon immer hat Musik beim Gaming eine große Rolle gespielt", sagt Gustav Söderström, Chief Product Officer von Spotify. "Ich erinnere mich noch, wie ich damals Quake und Counter-Strike gespielt habe. Mit dem passenden Sound im Hintergrund hat es das Spielerlebnis auf ein völlig neues Level gehoben. Mit dem heutigen Tag bringen wir diese Magie zurück – und das alles in einem schönen und nahtlosen Design, das besonders auf großen Bildschirmen überzeugt."

PlayStation Music bald auch auf Xperias

"PlayStation Network ist die erste Adresse für Digital Entertainment und wir freuen uns sehr darüber, dass ab sofort Millionen von Nutzer weltweit ein exklusives Musikerlebnis mit dem besten Musik Streaming Service auf ihren PlayStation 4 und PlayStation 3 Konsolen genießen können", sagt John Kodera, Präsident Sony Network Entertainment International. "Mit Spotify als Basis von PlayStation Music werden wir auch in Zukunft weiter daran arbeiten unseren Nutzern das beste Entertainment-Erlebnis zu bieten, das sie vom PlayStation Network gewohnt sind."

Spotify und SNEI arbeiteten eng zusammen, um Nutzern ein völlig neues Musikerlebnis zu bieten, das sich nicht nur gut anhört, sondern auch gut auf dem Bildschirm aussieht und sich problemlos mit dem Dualshock Wireless Controller bedienen lässt. Spotify für PlayStation Music steht auf allen PlayStation 4 und PlayStation 3 Konsolen zur Verfügung und wird demnächst auf allen Xperia Smartphones und Tablets ausgerollt