Sprint-Star Usain Bolt: "Will Schauspieler werden"

Bild: GEPA

Große Pläne von Usain Bolt! Jamaikas Sprint-Superstar will in Rio den dritten "Gold-Hattrick" perfekt machen. Für 2017 hat er das Karriere-Ende geplant. Und danach? "Dann will ich Schauspieler werden", verrät der 29-Jährige.

Große Pläne von ! Jamaikas Sprint-Superstar will in Rio den dritten "Gold-Hattrick" perfekt machen. Für 2017 hat er das Karriere-Ende geplant. Und danach? "Dann will ich Schauspieler werden", verrät der 29-Jährige.
Bei den Spielen in London 2012 und Peking 2018 siegte Usain Bolt über 100 Meter, 200 Meter und in der Staffel. In Rio will er das "Triple-Triple" perfekt machen. "Es war keine perfekte Saison, aber ich bin besser in Form als letztes Jahr. Ich habe gut trainiert und werde immer schneller", ist er für seinen ersten Auftritt am Samstag optimistisch. Nur mit dem Olympischen Dorf ist er unzufrieden. Sein Problem: die Langeweile! "Ich musste mir einen Fernseher kaufen."

Action-Held nach dem Karriere-Ende?

2017 will Bolt noch bei der Leichtathletik-WM in London an den Start gehen. Danach will er die aktive Karriere beenden. "Ich denke ernsthaft darüber nach, Schauspieler zu werden", erklärt er. Sein Vorbild? "!" Der britische Action-Held war vor seiner Leinwand-Karriere Wasserspringer im britischen Nationalteam.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen