Sport

Sprint-Superstar Bolt sorgt mit Foto für Lacher

Usain Bolt wusste bereits 2008, wie "Social Distancing" funktioniert. Den Foto-Beweis liefert der Ex-Leichtathlet nun auf Instagram.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

"Social Distancing" – dieser Ausdruck ist seit der Corona-Pandemie in aller Munde. Menschen werden gebeten, ihre Kontakte zu anderen Personen zu minimieren. Außerdem ist ein Mindestabstand von einem Meter nötig, um das Virus einzudämmen.

Sprint-Weltrekordler Usain Bolt kennt diese Maßnahmen – und wirbt nun sogar dafür. Und zwar mit einem einzigen Instagram-Post.

Es ist das Zielfoto von Bolts genialem 100-Meter-Olympia-Goldlauf 2008 in Peking. Er betitelt es mit "Social Distancing". Seht selbst:

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)