Sport

Sprint-Superstar Usain Bolt darf nun doch nach Rio

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Eigentlich hatte sich der jamaikanische Sprint-Superstar Usain Bolt nicht für die Olympischen Sommerspiele qualifiziert. Doch der jamaikanische Verband nominierte den 29-Jährigen nun doch für Rio.

 

Grund für die Nominierung durch das jamaikanische nationale Komitee ist eine Zerrung im linken Oberschenkel. Dadurch verpasste Bolt die jamaikanischen Trials. Konnte das geforderte Limit nicht erbringen. Bolt muss jedoch beim Diamond League-Meeting in London einen Leistungstest bestehen. 

Doch das Land der starken Sprinter wird seinen Superstar nicht zu Hause lassen. Durch die medizinisch begründete Verletzung machte das nationale Olympische Komitee Jamaikas eine Ausnahme für den sechsfachen Olympiasieger. Bolt darf über 100m, 200m und die 4x100m-Staffel antreten.

;