Sport

Spuck-Attacke: Bayern-Star "Schweini" stinksauer

Heute Redaktion
Teilen

Lama-Alarm in der deutschen Bundesliga: Beim 3:0-Erfolg des FC Bayern München gegen Nürnberg wird Bastian Schweinsteiger Opfer einer Spuck-Attacke und fordert nun eine saftige Sperre für den Übeltäter.

In einer emotional geführten Fußball-Partie vergisst mancher Kicker-Profi schon einmal seine gute Kinderstube. So geschehen gestern

beim bayrisch-fränkischen Derby, als der Nürnberger Javier Pinola Schweinsteiger ins Visier nahm und eine Mundladung Spucke in dessen Richtung abfeuerte (siehe Video).

"Kein Vorbild für Kinder"

Die Lama-Attacke blieb vom Schiedsrichtergespann unbemerkt und trotz lautstarker Proteste der Münchner ohne Konsequenzen. Nach dem Spiel wütete der Bayern-Star: "Pinola hat mir auf den Kopf gespuckt, so etwas habe ich noch nie erlebt. So etwas gehört sich nicht. Er ist natürlich ein Argentinier, der sehr temperamentvoll ist. Das ist respektlos. Wer so etwas macht, ist kein Vorbild für Kinder."

Bayern auf dem Vormarsch

Was nachdem Aufreger fast unterging: Die Bayern schieben sich durch den 3:0-Erfolg (Gomez 10., 75., Lahm 57.) in der Tabelle auf Platz sechs vor. Die österreichischen Vertreter in der Bundesliga durften an diesem Wochenende hingegen keinen Dreier bejubeln.