Sport

Spuckt Djuricin hier Admiraner ins Gesicht?

Rapid-Coach Goran Djuricin fühlte sich von einem Admira-Betreuer provoziert. TV-Bilder zeigen, dass er ihm dann scheinbar ins Gesicht spuckte.

Heute Redaktion
Teilen
Djuricin spuckt Franta ins Gesicht - Die TV-Bilder lassen eigentlich keine Zweifel über.
Djuricin spuckt Franta ins Gesicht - Die TV-Bilder lassen eigentlich keine Zweifel über.
Bild: Screenshot

Rapid-Coach Goran Djuricin und Admiras Tormanntrainer Walter Franta - Freunde werden die beiden wohl keine mehr. Nach der 1:3-Pleite der "Grün-Weißen" in der Südstadt gerieten die beiden aneinander, Djuricin warf seinem Gegenüber wutentbrannt Respektlosigkeit vor.

"Ich verstehe alles im Fußball, nur das nicht. Das geht gar nicht", schäumte der 42-Jährige im Sky-Interview. "Da gibt es einen Betreuer, der dauernd provoziert. Ich bin zu meinen Spielern gegangen. Er schaut mich an, deutet mir 3:1 – das geht nicht. Man kann nicht mit dem Messer in der Wunde bohren."

Spuckattacke? Djuricin streitet alles ab

Videobilder von Sky zeigen jetzt aber, dass sich Djuricin in der Hitze des Gefechts wohl zu einem äußerst ungustiösen Ausraster hinreißen hat lassen. Als er mit Franta Kopf an Kopf stand, spuckte er seinen Kontrahenten scheinbar unverhohlen ins Gesicht. Die TV-Bilder lassen eigentlich keine Zweifel über.

Auf Nachfrage des Kurier streitet Djuricin aber ab, dass er Franta ins Gesicht gespuckt hat. "Ich habe mich provozieren lassen und geschimpft. Das war ein Fehler", gesteht er. "Ich habe aber nicht gespuckt." (AK)