Sport

Spurs als faire Verlierer: "Liverpool fantastisch!"

Tottenham-Coach Maurizio Pochettino gratulierte Liverpool und auch Trainer Jürgen Klopp. Trotz der großen Enttäuschung war der Respekt groß.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Liverpool besiegte Tottenham im Champions-League-Finale von Madrid mit 2:0. Die Reds nahmen den Henkelpott mit nach Hause, während die Spurs enttäuscht vom Platz schlichen. Doch die Londoner erwiesen sich als faire Verlierer.

Bei der Medaillen-Übergabe für die Verlierer stand Liverpool Spalier für Tottenham, danach zeigten auch die Akteure der Spurs großen Respekt für den Liga-Rivalen.

"Ich möchte Liverpool, Jürgen Klopp, den Spielern, dem Klub und den Fans gratulieren, weil sie eine unglaubliche Saison gespielt haben. Sie waren fantastisch", gratulierte Maurizo Pochettino, Nachsatz: "Wir sind alle sehr enttäuscht, aber ich bin auch sehr stolz auf meine Spieler."

Der Spurs-Coach hatte aber auch eine Kampfansage auf Lager: "Das war eine Partie, in der man viel lernen konnte. Im vergangenen Jahr war Liverpool in unserer Situation, und heute nehmen sie den Platz von Real Madrid im vergangenen Jahr ein."

Abwehrchef Jan Verthongen stimmt seinem Trainer zu: "Wir können viel Selbstvertrauen aus dieser Saison mitnehmen. Es war spannend und eine großartige Erfahrung, aber natürlich wollten wir den Titel gewinnen."

(PiP)