Sport

Spurs-Held einst wegen Neymar "abgeschoben"

Heute Redaktion
Teilen
Lucas Moura
Lucas Moura
Bild: picturedesk.com/APA

PSG wollte ihn nicht mehr, nun könnte Lucas Moura ein wichtiges Puzzle-Stück zum Champions-League-Titel gelungen sein. Die verrückte Story des Brasilianers!

Er musste bei PSG einst für Neymar Platz machen, auch wenn bei Tottenham alle Stars fit sind, dann ist in der Stammformation meist kein Platz für Lucas Moura. Nun hat der Brasilianer die Spurs praktisch im Alleingang mit einem Triplepack ins Champions-League-Finale gegen Liverpool geschossen.

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball! 2013 kam der hochgepriesene Lucas Moura vom FC Sao Paolo um 40 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain, konnte sich dort aber niemals ein richtiges Standing erarbeiten. So musste er 2018 für Superstar Neymar Platz machen, wurde zu Tottenham "abgeschoben".

Auch in England pendelte der Flügelflitzer meist zwischen Stammformation und Reservebank. Wenn bei den Spurs alle Offensiv-Kräfte fit sind, bleibt meist kein Platz für den Brasilianer. Nun wird wohl vor dem neuen Tottenham-Stadium eine Statue für den 26-Jährigen angefertigt.

Nach einem 0:2 zur Halbzeit bei Ajax Amsterdam sah es nach dem Aus im Halbfinale aus, doch dann kam Lucas! 55., 59. und 96. Minute! Plötzlich waren die Spurs durch, mit seinem Hattrick sorgte er auch für Freudentränen bei seinem Trainer Maurizio Pochettino.

Am 1. Juni kann sich Tottenham nun im Finale gegen Liverpool den Traum vom Champions-League-Titel erfüllen. (pip)

Mehr zum Thema