Sport

spusu Caps bitten das Coronavirus zum Duell

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Die spusu Vienna Capitals haben einen neuen Gegner! Nach dem Abbruch der Eishockey-Liga treten die Wiener Cracks gegen das Coronavirus an - und hoffen auf Unterstützung der Fans.

Natürlich stehen die Caps-Spieler nicht wirklich auf dem Eis. Aber bei einem virtuellen Spiel gegen den "HC Covid 19" erhalten die Fans die Möglichkeit, ihren Klub zu unterstützen. Das Match findet am 17. Mai um 19.15 Uhr statt, Tickets sind bereits ab 1,99 Euro erhältlich. Die Einnahmen kommen den Nachwuchs-Teams zu Gute.

Erstes Ziel der Capitals ist, die 7.022 Plätze der Erste Bank Arena imaginär zu füllen. "Vielleicht geht da sogar noch mehr", hofft General Manager Franz Kalla. "Es ist ein klassisches Duell David gegen Goliath. Doch gemeinsam können wir den HC Covid 19 in die Schranken weißen. Wir zählen auf euch."